weltraum raketen einladung

Raketen Einladung für die Space Party

Raketen Einladung für die Space Party

3...2...1...Ab geht's ins Weltall! 

Steht bei euch demnächst eine Weltraum-Party mit Astronauten, Planeten und Raketen an?

Wir haben gerade erst eine gefeiert und ich kann dir sagen, dass die Kids einen mega Spaß hatten! 

Nachdem der Kindergeburtstag in den letzten beiden Jahren ausfallen muss, haben wir bei der Deko wir dieses Mal aus dem vollen geschöpft. ;-)

weltraum ballons

 

Unsere eigentlich bunte Bilderwand haben wir mit einem Vorhang aus schillernden silbernen Lametta verkleidet. Der hat sich auch super als Foto Hintergrund gemacht. 

Den Tisch haben wir mit Partygeschirr aus der wunderschönen Meri Meri Serie gedeckt. Die Raketen Teller und Astronauten Servietten sind einfach der Knaller, finde ich. 

weltraum party deko
weltraum deko

 

Und dann durften natürlich auch jede Menge Ballons nicht fehlen. Die sind immer ein Hingucker und halten sich sooo viel länger als man denkt.

Bevor es mit der Party losging, haben wir aber erst mal überlegt, wer denn eigentlich eingeladen wird. Und da ich die Vorbereitung für einen Kindergeburtstag gerne mit meinen Kindern gemeinsam gestalte, haben wir die  Einladungen dieses Mal selber gebastelt.

Suchst du noch nach einer einfachen Bastel-Idee für eine Einladung zur Weltraum-Party?

Dann habe ich hier die perfekte Idee für dich:

Eine glitzernde Raketen-Einladung! 

Und das tolle daran ist, die meisten Bastel-Utensilien hast du vermutlich sogar zu Hause. 

weltraum raketen einladung

Du brauchst: 

  • einen Drucker
  • bunte Pappe und/oder Glitzerpapier *
  • einen Sternstanzer oder alternativ einen Locher
  • Schere
  • Kleber
  • Schnur, Geschenkband oder Seidenpapier
  • Tesa oder Washitape
  • einen Stift

Und so geht's: 

Info: In der Datei sind unterschiedliche Textvorlagen für Mädchen und Jungen drin. Auf einer Seite sind 4 Vorlagen. Drucke die Seiten einfach so oft aus, wie Kinder eingeladen sind.  
  • Übertrage die Vorlage für die Rakete auf bunte Pappe und schneide sie aus.

--> Ich habe sie zusätzlich auf Glitzerpapier übertragen und die 2 Teile zusammen geklebt. 

weltraum einladung rakete

  • Schneide die Wort- und Textvorlagen aus und klebe sie auf die Raketen
  • Mache am unteren Ende ein Loch (oder einen Stern) in die Raketen
  • Schneide Bänder in der richtigen Länge zurecht und fädel sie durch das Loch
  • Fixiere sie mit Tesa oder Washitape

Nun musst du nur noch den Lückentext ausfüllen und fertig ist die Raketen-Einladung

Viel Spaß beim Nachbasteln! 

 

raketen einladung freebie

 

Dir gefällt dieses Freebie? 

Schreibe gerne einen Kommentar unter diesen Artikel oder teile die Idee bei Pinterest oder Instagram!  

Klicke hier zur Weltraum-Deko: 

weltraum party deko weltraum party deko weltraum party deko

* Einige Links sind Affiliate-Links, für die ich eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen aber selbstverständlich keine Zusatzkosten! 

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten! Kommentare müssen vor der Veröffentlichung freigegeben werden