Ideen für die Pferdeparty Deko zum Kindergeburtstag

Ideen für die Pferdeparty Deko zum Kindergeburtstag

Ideen für die Pferdeparty Deko zum Kindergeburtstag

Vollblüter, Kaltblüter und Ponys, Schimmel und Rappen: 

Spätestens seit hier "Bibi & Tina" hoch und runter läuft, kommen wir am Pferdethema nicht mehr vorbei. ;-)

Ideen für deinen Pferde-Geburtstag mit Deko zum selber Basteln  

Hast du auch einen kleinen Pferdefan Zuhause? Dann ist dieses Partymotto genau das richtige für euch! 

Sicher findest du ein paar Accessoires im Kinderzimmer. Also schau dich mal um und sammle die Pferde und Ponys ein. Zusammen mit dem Deko-Set zum selber Basteln hast du im Nu eine gelungene Partydekoration für den Kindergeburtstag mit Pferde-Motto. 

In unserem Bastelset für den Pferde-Geburtstag ist fast alles enthalten, was du für deine Reiterhofparty benötigst: 

Einladungen mit Lückentext, Tischdeko, Girlande, Memory und Mitgebseltüten. Alles zum Runterladen und selber Basteln. Damit kannst du ganz entspannt in die Pferdeparty starten. 

pferde party deko

Pferdegeburtstag-Einladung: 

Einfach die Vorlage mit der Einladung so oft ausdrucken, wie Kinder eingeladen werden. In der Mitte falten, Lückentext ausfüllen und z.B. mit einem Hufeisen und einer Schnur verzieren. Fertig ist die Einladung für die Pferdeparty. 

pferdeparty einladung

Pferdegeburtstag-Deko:

Wimpelgirlande, Caketopper und Tischsets mit Pferde-Motiven sind im Pferde-Bastelset enthalten. 

Bei mir dürfen allerdings auch Ballons nie fehlen. Ich finde, die gehören einfach zu jeder richtigen Party dazu und Kinder lieben sie. 

Und da bei einer richtigen Reiterhof-Party natürlich auch das Stroh nicht fehlen darf, habe ich kurzerhand welches auf dem Tisch verteilt. Dazu ein paar weiße Wiesenblümchen, bunte Blumenservietten, eine gelbe Vase und Kerzen und fertig ist der Ponyhof-Look.

Als Tischdecke habe ich übrigens einfach Craftpapier-Geschenkpapier auf den Tisch gelegt. So ist der Tisch auch für die weiteren Basteleien geschützt. 

Zu unseren Bechern, Tellern, Milchglasflaschen, Trinkhalmen und Servietten geht's hier lang! 

pferde tischdeko

 

Als kleinen Hingucker, habe ich noch Hufeisen aus Pappe ausgeschnitten und mit Alufolie umwickelt. Hier geht's zur kostenfreien Vorlage! 

Pferde Deko mit Hufeisen

pferde hufeisen freebie

Pferdegeburtstag-Kuchen:

Wenn ich an Pferde denke, stelle ich sie mir immer genüsslich grasend auf der Wiese vor. Und daher habe ich kurzerhand einen Kuchen in eine Pferdekoppel umgewandelt. 

Dafür habe ich einen Zitronenkuchen gebacken und die Kuppel ein wenig abgeflacht. Dann Zuckerguss grün eingefärbt und wie bei einem Drip-Cake über den Kuchen gegossen. Ein paar Zuckerperlen in grün und weiß sollen kleine Blümchen sein. 

Als Gatter habe ich Kinderschokolade und Schokostäbchen mit flüssiger Schokolade an den Kuchen geklebt. 

Zum Schluss natürlich die selbst gebastelten Caketopper drauf. Und fertig ist der Pferdekuchen für den Kindergeburtstag. 

Der Kuchen ist übrigens eine Backmischung. Also auch für nicht so geübte Bäcker*innen geeignet. Aber pssst ... verrat mich nicht. ;-)

pferdekuchen

Keine Lust zu backen? Es geht noch einfacher! 

Muffins oder Cupcakes oder auch geschnittenes Obst mit unseren Caketoppern verzieren. Ein paar Salzstangen und Gummibärchen als Snacks auf den Tisch und los geht's mit der Ponyparty. Die süßen, in Schokolade getunkten Äpfel sind übrigens auch kein Hexenwerk und schnell gemacht! 

zuckeräpfel pferdedeko

pferde deko

Pferdeparty-Bastelideen:

Im Idealfall könnt ihr draußen oder auf einem Ponyhof feiern. 

Damit es den Kids aber auch am Tisch nicht langweilig wird, sind im Bastelset Vorlagen zum Basteln von z.B. Steckenpferden und Turnier-Rosetten enthalten.

Außerdem gibt es eine Druckvorlage für ein Memory mit Pferde-Motiven. Das könnt ihr während der Party zusammen spielen. Darin enthalten sind Hufeisen-Kärtchen in verschiedenen Farben, die auch als Gewinnmarken für Spiele genutzt werden können.  

pferde rosetten basteln

pferde geburtstag basteln

pferde memory

pferde mitgebseltüten

Bist du bereit für den Pferde-Geburtstag? 

Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast! 

Hier geht's lang zu unserer Pferde-Deko! 

pferde geburtstag deko

 

Werde Teil unserer kreativen Party-Community! 

Folge uns auf Instagram! @printfetti 

Du brauchst noch mehr Tipps und Ideen für die nächste Kindergeburtstagsparty?

printfetti iconÜBER 50 TIPPS UND IDEEN FÜR ENTSPANNTES FEIERN 

 

Produkte

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen