Dino Party Deko bunt Kindergeburtstag

Deko, Kuchen und mehr für die Dino Party

Deko, Kuchen und mehr für die Dino Party

ROAR! Die Dinos sind los! 

Als ich Kind war, lief bei uns "In einem Land vor unserer Zeit" hoch und runter! Der kleine Littlefoot hatte es einfach allen angetan. 

Zugegeben, die wenigsten Kinder werden diesen Film heutzutage kennen, aber kleine und große Dinofans gibt es immer noch! 

Triceratops, Langhals, Brontosaurus, Stegosaurus und so viele mehr... Meine Tochter kennt sich da definitiv besser aus als ich. ;-)

Und deshalb gilt: Egal, ob für Mädchen oder Junge ...

Dinosaurier sind ein tolles Motto für den Kindergeburtstag!  

dino kindergeburtstag deko

Deko für die Dino Party:

Da ich bekanntlich ja ein großer Fan von Farbe bin, ist meine Lieblingsdeko für den Dino-Geburtstag auch bunt und nicht "nur" grün"  

Bist du gerne kreativ und hast ein bisschen Zeit den Kindergeburtstag vorzubereiten? Dann empfehle ich dir unser DIY-Bastel-Set

Darin sind jede Menge Bastel- und Druckvorlagen enthalten, um einen individuellen und kreativen Kindergeburtstag zu feiern:

dino deko bastelset

  • Einladungskarten 
  • Wimpelkette 
  • Caketopper
  • Schilder für das Buffet oder als Namenskärtchen
  • Memory
  • Mitgebseltüten (in Farbe und zum Ausmalen)
  • Tischset
  • Krone
  • Bastelanleitung für einen Dino

Wenn deine Zeit aber begrenzt ist, du aber trotzdem auf schöne, nicht alltägliche Deko nicht verzichten möchtest, stöbere doch mal in unserem Shop

Hier findest du von Girlanden, über Ballons und natürlich Tellern, Bechern, Servietten, Trinkhalmen  und jede Menge Konfetti, alles, was du für eine Dino-Party benötigst. 

dino deko bastel set

Kuchen für die Dino Party:

Wer mich kennt, weiß, dass ich wirklich gerne backe. Tatsächlich ist aber meine Erfahrung, dass Kinder nicht unbedingt auf üppige Torten stehen. Ein paar Muffins aus einer Backmischung, fertige Donuts vom Discounter oder ein No Bake Kuchen, wie ihn die liebe Anna gezaubert hat, tuen es allemal!

Dino Torte

Foto: @annafoxdevilswild

Passende Kerzen drauf und fertig ist die ganz besondere Geburtstagsüberraschung! Und zum Anbeißen lecker sieht dieser Dino-Kuchen ja wohl auf jedenfall aus.

--> Fürs Rezept einfach "Kinder Country Torte" Googlen.

Spiele für die Dino Party:

Ich bin ein großer Fan davon, altbekannte Spiele einfach ans Party-Motto anzupassen und natürlich kommt eine Schatzsuche auch immer super an!

dino party bastel idee

Zum Dinosaurier-Kindergeburtstag fallen mir aber noch ein paar weitere Spiele ein:

1. Fossilien raushacken

Dafür einfach fertige Fossiliensets kaufen oder kleine Plastiksaurier in Wasser einfrieren.
Jedes Kind bekommt sein eigenes "Fossil" und kann sich mit z.B. einem kleinen Meißel ans Werk machen.
2. Dino Eier zerstören
Ballons aufpusten und in einen oder mehrere Ballons z.B. Konfetti füllen. Die Kinder auf Kommando auf die Ballons los lassen. Wer am meisten zertritt oder den gefüllten Ballon findet gewinnt.
Alternative: 
Jedem Kind einen Ballon ans Bein binden. Zur Musik tanzen und dabei versuchen die Ballons der anderen Kinder zu zertreten.
3. Fütter den Dino
Einen großen Dinokopf auf einen Karton malen. Den Mund ausschneiden, so dass eine Öffnung entsteht. 
Zum Füttern, die Kinder Gegenstände in den Schlund werfen lassen. Im Sommer geht das z.B. gut mit Wasserbomben.
4. Dinosaurier basteln
Mithilfe der Bastelvorlagen aus dem DIY-Bastel-Set Dinosaurier aus z.B. Ballons oder leeren Milchtüten basteln. 
Jedes Kind kann seinen selbst gebastelten Dino mit nach Hause nehmen. 

Tattoos, Aufkleber, Masken zum Verkleiden und Geschenktüten usw. für kleine Geschenke für die Spiele findest du hier.

dino party deko bunt
Foto: Talking Tables

dino ballon dino ballon dino ballon

Du brauchst noch mehr Tipps und Ideen für die nächste Kindergeburtstagsparty?

printfetti iconÜBER 50 TIPPS UND IDEEN FÜR ENTSPANNTES FEIERN 

printfetti iconKINDERGEBURTSTAG IN ZEITEN VON CORONA

* Einige Links sind Affiliate-Links, für die ich eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen aber selbstverständlich keine Zusatzkosten!

--> Verpasse auch in Zukunft nichts und melde dich zu unserem Newsletter an!

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen