Einfacher Ritter Kuchen

Einfacher Ritter-Kuchen für den Kindergeburtstag

Einfacher Ritter-Kuchen für den Kindergeburtstag

Im April hat die liebe Lisa eine Ritter-Sause für ihren Sohn zum 3. Geburtstag ausgerichtet. Auch wenn der Tag "nur" im kleinen gefeiert wurde, sieht wohl jeder, dass Lisa ein ganz tolles Händchen für das Dekorieren hat! 

Sie hat uns um eine Zusammenstellung unserer liebsten Deko-Artikel gebeten und dem sind wir natürlich gerne nachgekommen! Die gesamte Deko auf einen Blick findest du hier

Einfacher Ritterburg-Kuchen aus Schokolade für den Ritter-Kindergeburtstag

Und weil zu einem Kindergeburtstag natürlich auch eine Geburtstagstorte gehört, hat sich Lisa etwas ganz besonderes ausgedacht: Diesen mega tollen Ritter-Kuchen!

Das absolut beste daran ist, dass du dafür nicht mal backen musst! Ganz nach meinem Motto - einfach, entspannt, feiern - ist dieser Ritterburg-Kuchen ruckzuck fertig. 

Damit hat Lisa eindrücklich bewiesen, dass eine Torte nicht aufwendig oder teuer sein muss! 

einfacher ritterburg kuchen

Zutaten:

  • Doppelkekse groß (2-3 Packungen)
  • Doppelkekse klein (1 Packung)
  • Alternativ: Oreo Kekse
  • Eishörnchen (4 Stück)
  • Toblerone (1 Packung)
  • Fertigkuchen (4 Stück) 
  • Schokolade oder Kuvertüre zum Schmelzen

einfacher ritterburg kuchen

Und so geht's:

  1. Lege mit den Fertigkuchen ein Quadrat.
  2. In die Ecken stapelst du jeweils 7-8 (oder mehr) große Doppelkekse übereinander. Damit sie nicht verrutschen am besten mit geschmolzener Schokolade oder Kuvertüre verbinden.
  3. Als Spitze befestigst du ein umgedrehtes Eishörnchen mit flüssiger Schokolade.
  4. Die Fertigkuchen verzierst du mit kleinen Doppelkeksen und Toblerone-Stücken. 
  5. Jetzt noch die Caketopper rein und fertig ist dein super einfacher Ritterburg-Kuchen!

 einfacher ritter kuchen für den kindergeburtstag

Hier geht's zu unseren Ritter-Turnier-Ideen! 

ritter turnier kindergeburtstag ideen

  

Bist du schon in unserer Instagram Community

Falls du einen Ritter-Geburtstag feierst, freue ich mich über eine Verlinkung. Dann können sich auch andere Inspiration bei dir holen!  @printfetti 

 

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen