baggerparty kindergeburtstag deko und baustellen kuchen

Eine Baggerparty zum Kindergeburtstag

Eine Baggerparty zum Kindergeburtstag

Bagger, Räumfahrzeuge, Absperrband und Matschkuchen:

Ideen für deine Baggerparty mit Baustellen-Kuchen und Deko zum selber Basteln

baustellen kuchen mit bagger deko

Bei den Vorbereitungen für diese Baggerparty hatte ich die ganze Zeit das Lied von Bob dem Baumeister im Ohr: 

"Können wir das Schaffen? Yo, wir schaffen das!"

Hast du auch einen kleinen Bagger-Fan zu Hause? Dann ist dieses Partymotto genau das richtige für euch! 

Hol' die Bagger- und Baustellenflotte aus dem Kinderzimmer! Zusammen mit dem Deko-Set zum selber Basteln hast du im Nu eine gelungene Partydekoration für den Kindergeburtstag mit Baustellen-Motto. 

In unserem Bastelset für den Baustellen-Geburtstag ist fast alles enthalten, was du für deine Baggerparty benötigst: 

Einladungen mit Lückentext, Tischdeko, Memory und Mitgebseltüten. Alles zum Runterladen und selber Basteln. Damit kannst du ganz entspannt in die Baggerparty starten. 

bagger baustellen party deko kindergeburtstag

 

Baggerparty-Einladung: 

Einfach die Vorlage mit der Einladung so oft ausdrucken, wie Kinder eingeladen werden. In der Mitte falten, Lückentext ausfüllen und z.B. mit einem Bagger und einer Schnur verzieren. Fertig ist die Einladung für den Baustellen-Geburtstag. 

baggerparty einladung

baggerparty einladung

Baggerparty-Deko:

Wimpelgirlande, Caketopper und Tischsets mit Bagger-Design sind im Bagger-Bastelset enthalten. 

Bei mir dürfen allerdings auch Ballons nie fehlen. Ich finde, die gehören einfach zu jeder richtigen Party dazu und Kinder lieben sie. 

Und da bei einer richtigen Baustelle natürlich auch das Absperrband nicht fehlen darf, habe ich kurzerhand welches um die Stühle gewickelt und von der Decke hängen lassen. 

NEU! Teller, Servietten und Caketopper im Baustellen-Look!

baustellen deko meri meri

Baustellen-Kuchen:

Kennst du Maulwurfkuchen?

Aus diesem Kuchen kannst du super einfach eine Baustellen-Torte zaubern. 

Und das Beste: Es gibt sogar Backmischungen für Maulwurfkuchen. ;-)

Damit gelingt es auch Backmuffeln einen richtigen Hingucker auf dem Tisch zu zaubern. Zum Schluss nur noch Caketopper und Kerzen rein. Oder du schaust mal im Kinderzimmer, was da so an Mini-Baggern rum steht.

Und fertig ist die ganz besondere Baustellen-Torte! 

baustellen kuchen baustellen kuchen baustellen kuchen

Baggerparty-Spiele:

Am Besten gehst du mir den wilden Bauarbeitern natürlich raus und lässt sie im Sand buddeln.

Damit es den Kids aber auch am Tisch nicht langweilig wird, sind im Bastelset Tischsets und auch Mitgebseltüten zum Ausmalen enthalten.

Außerdem gibt es eine Vorlage für ein Memory mit Baustellen-Motiven. Das könnt ihr während der Party zusammen spielen.

Oder du packst in jede Mitgebseltüte eins zusammen mit dem ausgemalten Tischset ein. So kann jedes Kind auch noch eine kleine Erinnerung an die Party mit nach Hause nehmen.

Mein Tipp: Kaufe eine große Packung Wachsmalstifte und verteile sie auf dem Tisch. Zum Schluss kannst du dann jedem Partygast auch noch 2-3 Stifte in die Gastgeschenktüte packen. 

baggerparty aumal tischset baggerparty ausmal mitgebseltüten 

baustellen memory

Bist du bereit für die Baggerparty?

Damit du es besonders einfach hast, sind hier noch mal alle Links zu den Utensilien für den Baustellen-Geburtstag auf einen Blick:

Baggerdeko-Bastelset

Luftballons

Absperrband *

Bagger-Set Mini *

Trinkhalme

Servietten

Kerzen

Bäckergarn (schwarz/weiß)

Wachsmalstifte *

Holzscheibe (als Kuchenplatte)

Hier geht's zu den Baustellen-Partyartikeln! 

meri meri baustellen deko

bagger party deko ideen

 baggerparty krone

Werde Teil unserer kreativen Party-Community! 

Folge uns auf Instagram! @printfetti 

Du brauchst noch mehr Tipps und Ideen für die nächste Kindergeburtstagsparty?

printfetti iconÜBER 50 TIPPS UND IDEEN FÜR ENTSPANNTES FEIERN 

* Einige Links sind Affiliate-Links, für die ich eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen aber selbstverständlich keine Zusatzkosten!

Produkte

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen