kino geburstag mit diy kino kiosk

Kino Geburtstag zu Hause: Ideen für Einladungen, Deko und Snacks

Kino Geburtstag zu Hause: Ideen für Einladungen, Deko und Snacks

Eine Movie-Night zum 6. Kindergeburtstag

Diese tolle Kino-Mottoparty wurde im letzten Sommer bei Sabrina und ihrem Sohn Anton gefeiert. 

Und Sabrina war so lieb, uns von ihrer tollen Kino-Party zu berichten. Angefangen bei den Popcorn-Einladungen, über Spielideen und dem super coolen DIY-Kino-Kiosk.

Viel Spaß beim Lesen! 

 

Hej Hej, ich bin Sabrina. Fotografieverrückte, Foodie durch und durch und Mama von Anton, der im Sommer 6 Jahre alt geworden ist. Anton, mein Mann und ich lieben Filme und da kam uns die Idee, eine kleine Movie Night zum Geburtstag zu veranstalten. Denn auch im Sommer spielt das Wetter mittlerweile ja nicht immer mit.

Ich musste nur kurz meine unzähligen Bilder durchforsten, da ich bereits wusste, dass ich mir vor Ewigkeiten den Kino-Kiosk von Annika abgespeichert hatte. Denn was gehört natürlich zu einem ordentlichen Kinobesuch dazu? Richtig, allerlei Leckereien.
kino popcorn einladung

Kino-Geburtstag Einladungen: 

Als Einladung habe ich Regiekappen an Klarsichttüten getackert, die standesgemäß mit Popcorn gefüllt waren. Mit dabei waren kleine Wertmarken, die die Kinder auf der Kino-Party am Kiosk einlösen konnten.

Kino-Geburtstag Spiele: 

Am Kino-Geburtstag selber haben natürlich alle dem Highlight – dem Film – entgegen gefiebert. Vorher haben wir aber noch Topfschlagen gespielt. Dabei konnten sich die Kinder weitere Marken dazu verdient. Geplant war eigentlich auch noch Stopptanz. Aber die Kids haben noch getobt und gespielt und so ein Kinderzimmer kann ja schon mal Selbstläufer sein. Also haben wir den Stopptanz und die Minidisco nach hinten verschoben.

Nach dem Topfschlagen konnte es dann aber endlich richtig losgehen!

kino geburtstag kino kiosk 
Die Kinder standen in Reih und Glied und warteten geduldig, bis Anton sie an seinem ganz persönlichen Kino-Kiosk bediente. Anton war als Verkäufer voll in seinem Element und hat seine Freunde sogar gesiezt. 😉
Für die Kids hatte ich kleine Kinokörbe besorgt, mit denen sie entspannt auf dem Sofa sitzen und knabbern konnten.

Kino-Geburtstag Kiosk: 

Den DIY-Kiosk selbst habe ich vor einiger bei Zeit bei Instagram als Kaufladen entdeckt. Es handelt sich um die Lack TV-Bank von Ikea.
Der Aufbau war wirklich einfach!

Mein Mann hat 4 Halbrundstäbe (aus dem Baumarkt) mit jeweils zwei Schrauben an den Seiten angebracht. Die fordere Leiste ist 140cm lang (vom Boden aus) und die hintere 150cm.
Eventuell musst du sie auf die Größe deines Kindes anpassen. Bei Anton mit einer Größe von 122cm passte es super.

diy kino kiosk

Aus der Verpackung habe ich das Dach gebaut. Mit einem weißem Tape habe ich alle 5cm weiße Streifen auf den Karton geklebt. Super easy und schnell fertig.

Kino-Geburtstag Deko: 

Mit einer schönen selbst gemachten Wimpel-Girlande "Antons Kino Kiosk" Schriftzug, ein paar anderen Filmutensilien sowie Deko, wie einem Zahlenballon und einem Folienballon in Sternform, habe ich den Kiosk abgerundet.

kino geburtstag

Kino-Geburtstag Snacks: 

Bei den Leckereien haben wir uns richtig ausgetobt: Es gab Popcorn, Chips, Nachos, Naschzeug und Capri-Sonne. Beim nächsten Mal wird es aber auf jeden Fall noch mehr Schoki geben.
 
Die Party war jedenfalls ein voller Erfolg. Und da wir den DIY-Kino-Kiosk natürlich nicht entsorgt haben, steht die nächste Party damit auch schon fest: 
Eine Eis-Party. Den Kiosk werden wir dafür kurzerhand in eine Eisdiele ummodeln.

Ich hoffe, mein kleiner Einblick in unseren Kino-Geburtstag hat euch gefallen!

Viel Spaß beim Nachbauen und Feiern,
Sabrina

kino geburtstag ideen

Möchtest du auch einen Kino-Geburtstag feiern? 

Mit diesen Druckvorlagen für Einladungen, Wimpel und, Popcorn-Tüten Caketopper wird deine Kino-Party zum Hit!  

Hier geht's zum Freebie! 

kino party druckvorlagen freebie 

 

Suchst du noch nach einem Popcorn-Rezept? 

Schau dir diesen Blog-Artikel an! 

 

Mein Tipp für den Kino-Geburtstag in Corona-Zeiten: 

Du feierst du in kleiner Runde? Lass dir von allen Freunden und Familie ein Foto schicken und klebe es in den Filmstreifen, der im Freebie enthalten ist. So können alle bei der Kino-Party dabei sein! 

kino geburtstag gäste fotos in filmstreifen

 

Werde Teil unserer kreativen Party-Community! 

Folge uns auf Instagram! @printfetti

Printfetti Profilbild

 

Du brauchst noch mehr Tipps und Ideen für die nächste Kindergeburtstagsparty?

printfetti iconÜBER 50 TIPPS UND IDEEN FÜR ENTSPANNTES FEIERN 

printfetti iconKINDERGEBURTSTAG IN ZEITEN VON CORONA

kindergeburtstag motto deko

Kommentare

  • Eine sehr tolle Idee mit der Movie-Night! Die Umsetzung ist super gelungen. Es ist zauberhaft aus! 😍🍿

    Laura am

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen