★★★★★ 10.000+ glückliche Kinder
feuerwehr geburtstag deko ideen

Feuerwehr Geburtstag: Deko, Einladungen und Partyspaß

Feuerwehr Geburtstag: Deko, Einladungen und Partyspaß

Tatüüü! Tataaa! Die Feuerwehr ist da!

Knallrote Feuerwehrautos, Löschschlauch und Feuerlöscher: Da kommt Partystimmung auf!

Feuerwehr ist ein tolles Motto für den Kindergeburtstag!  

feuerwehr geburtstag deko party spaß

Das Feuerwehr-Thema ist besonders bei kleinen Kindern beliebt und ist daher toll für die ersten Kindergeburtstage mit 3 oder 4 Jahren geeignet. Aber natürlich dürfen auch große Kids in die Rolle der Helden in Uniform schlüpfen. ;-)

Steht dein Kind auch auf Feuerwehrmann Sam und läuft am liebsten in Feuerwehr-Montur, ausgestattet mit dem Löschschlauch umher? 

Die liebe Jacky hat jedenfalls so einen kleinen Feuerwehr-Fan Zuhause und hat unser neues Deko-Set für dich getestet. 

In unserem Feuerwehr-Set ist alles enthalten, damit die Party ein Knaller wird.

Und da wir schon alles, was du benötigst zusammen gestellt haben, sparst du dazu noch jede Menge Zeit bei der Vorbereitung. Einzig für das Basteln und Dekorieren solltest du 1-2 Stunden einplanen.

feuerwehr party deko set

Einladungen, Tischsets, Ballons, Caketopper, Luftschlangen, Feuerwehr-Ausweise, Aufkleber und vieles mehr. 

Ein bisschen was zum selber Basteln, Spiel und Spaß und natürlich alles mit Feuerwehr-Motiven

Aber mal der Reihe nach!

Kein Kindergeburtstag ohne Einladung! 

Bei einer Feuerwehr-Party darf natürlich das Feuerwehr-Auto nicht fehlen!

Und daher versteckt es sich bei uns nicht "nur" in der Deko, sondern kann schon vor der Feier als Einladung an die Geburtstagsgäste verteilt werden. 

Auf der Rückseite ist ein Lückentext, der nur ausgefüllt werden muss. Einfacher kann das Schreiben von Einladungen wohl nicht sein!

Bei Jacky und ihren Kindern fiel die Party in den Urlaub. Insofern mussten keine Einladungen verteilt werden. Sie hat aus den Feuerwehr-Autos also kurzerhand eine Girlande gebastelt. Dazu noch ein paar Feuer aus Seidenpapier (das ist auch im Set enthalten). Fertig ist der ganz besondere Hingucker! 

feuerwehr einladung feuerwehr girlande  feuerwehr girlande

Da wir nun schon bei Girlanden sind, kommen wir doch zum Kernstück des Deko-Sets:  

Party-Deko im Feuerwehr-Design!

Bei unseren Vorbereitungen für neue Deko-Sets spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Die Deko sollte unserer Meinung nach

  • passend zum Motto sein
  • auch für Laien umzusetzen sein
  • individualisierbar sein
  • ein bisschen Spiel & Spaß enthalten
  • zumindest in Teilen nachhaltig sein

Unsere Deko greift daher die Feuerwehrfarben rot, orange und gelb auf, ohne zu kitschig zu wirken.

Bei den Motiven haben wir uns in der Welt der Feuerwehrmänner und -Frauen ausgetobt. Feuerwehrauto, Löschschlauch, Hydrant, Warnhütchen, Feuerlöscher: Alles, was zum Leben auf der Feuerwache dazu gehört findet sich auch in unserer Deko wieder. 

Das Design ist von uns selbst erstellt und die gesamte Printart in Deutschland gedruckt worden. 

Dazu gehören die Einladungen, Banderolen, ein Wimpel und Caketopper zum selber Basteln, Tischsets zum Ausmalen, Feuerwehr-Ausweise für die Kinder und Sticker zum Bekleben von Geschenken, Gläsern oder zum Verschenken.  

feuerwehr deko  feuerwehr deko feuerwehr deko

Mit im Feuerwehr-Set enthalten sind auch schwarz-weiß gestreifte Servietten, Trinkhalme aus Papier in der Farbe deiner Wahl, rote Luftschlangen und Seidenpapier und Bäckergarn zum Basteln. Dazu noch eine Hand voll ECO Ballons in Gelb, Rot, Orange und Gold aus einem Latexkautschukgemisch. 

Wir empfehlen dir außerdem einen Feuerwehr-Folienballon und Konfetti in Feuerwehrfarben. Aber das ist natürlich Geschmackssache. ;-)

feuerwehr ausweis

Spiel & Spaß für die Feuerwehr-Party!

Bei Spielen am Kindergeburtstag greifen wir gerne auf altbewährtes zurück: 

Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz und Co. gehen immer. Je kleiner die Kinder, desto weniger Angebote brauchst du machen. Die spielen dann in der Regel am liebsten frei.

Falls du noch ein paar Spielideen brauchst, ließ dir gerne mal unseren Blogartikel dazu durch. 

In unserem Feuerwehr-Deko-Set ist aber natürlich auch etwas für die Beschäftigung enthalten! Schon während des Kuchenessens laden die Tischsets mit Feuerwehr-Motiven zum Malen und Kreativ sein ein. Leg einfach ein paar Wachsmaler oder andere Stifte dazu und die Kleinen sind erst mal beschäftigt. 

Dazu dürfen sie sich einen echten Feuerwehr Ausweis anklemmen. Der macht aus "normalen" Kindern im Nu kleine Feuerwehr-Mädchen und -Jungen. 

Den Ausweis kannst du aber natürlich auch als Überraschung für z.B. eine bestandene Feuerwehr-Schatzsuche aus dem Ärmel schütteln. So haben die Kinder noch eine schöne Erinnerung an den besonderen Kindergeburtstag. 

 

feuerwehr tischset feuerwehr aufkleber

Kinder lieben Aufkleber!

Daher sind in unserem Feuerwehr-Deko-Set auch 10 Stickerbögen enthalten. Für jedes Kind einer. Die sind ganz individuell einsetzbar: 

  • zum Basteln und Kreativ sein
  • als Deko auf Gläsern und Vasen
  • zum Verschönern der Geschenke
  • zum Gestalten von Geschenktüten
  • als Mitgebsel für die Geburtstagsgäste 
feuerwehr aufkleber feuerwehr aufkleber

Essen für die Feuerwehr-Party!

Diese Bilder sprechen für sich! Die liebe Jacky hat sich für ihren Sohn wirklich viel Mühen gegeben! Kekse, Muffins und sogar eine Torte! Da schlägt das Kinderherz höher! 

Im Prinzip gilt aber: Such nach Dingen, die rot, orange oder gelb sind. Das können im Sommer auch Obstspieße aus Erdbeeren und Melone in Gelb und Orange sein. Oder in Streifen geschnittene Paprika als Feuerfontäne im Glas zum Abendessen. 

Meistens essen die Kinder ja doch nicht so viel, sondern halten sich eher am Süßkram auf. Die Muffins mit den sauren Schnüren sind daher mein persönlicher Liebling dieser Feuerwehr-Party.    

feuerwehr muffins feuerwehr kekse feuerwehr torte

Bereit für den Feuerwehr-Geburtstag?  

So viele Ideen, da fehlt nur noch das Deko-Set. Und das findest du hier! ↓

feuerwehr party deko set

Viel Spaß beim Feiern! 

 

* Fotos von J. Wiese und Printfetti 

Produkte

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen