halloween countdown kalender

Halloween Countdown Kalender für Kinder

Halloween Countdown Kalender für Kinder

Kostenfreie Druckvorlage für den Countdown bis Halloween

Boooooo! Halloween steht vor der Tür! 

Geister, Fledermäuse, eine "Süßes oder Saures-Tour" und der ein oder andere Gruselfaktor, Halloween ist ein großer Spaß für Kinder.

Ursprünglich stammt das Fest übrigens von den Kelten ab. Diese feierten am Vorabend des 1. Novembers (Allerheiligen) das Ende des Sommers und somit den Anfang der dunklen (Winter-)Jahreszeit. Sie glaubten, dass ihre Welt an diesem Abend von Geistern, Verstorbenen und auch überirdischen Wesen besucht wird. 

Zugegeben nicht ganz das, was wir heute so feiern. Aber nun weißt du zumindest, warum der ganze Geisterkram. ;-)

halloween deko set

Wird bei euch Halloween gefeiert?  

Wir haben tatsächlich selber noch nie eine Halloween-Party ausgerichtet. Deko und das von Haus-zu-Haus-Ziehen darf aber trotzdem nie fehlen. Das gehört irgendwie zum Oktober dazu. 

Und wie sollte es auch anders sein? Genauso wie beim Kindergeburtstag, Weihnachten und Ostern kommt ständig die Frage: Wie lange dauert es noch bis Halloween?

Im letzten Jahr habe ich dir meine kindertauglichen Deko-Ideen und ein einfaches DIY für Süßes-oder-Saures-Körbchen vorgestellt.

halloween deko

Dieses Mal gibt es eine kostenfreie Druckvorlage für einen Halloween-Countdown-Kalender. Darauf kann dein Kind jeden Tag ein Kästchen abkreuzen oder z.B. einen Aufkleber reinkleben. 

Einfach downloaden, ausdrucken und aufhängen! So vergehen die letzten 30 Tage bis Halloween wie im Flug.

halloween countdown kalender

Hier geht's zum Download! 

Gefällt dir das moderne Design mit den kleinen Gespenstern und Fledermäusen? 

Passend zu diesem Countdown gibt es auch noch ein Halloween-Dekoset zum Basteln. Damit kannst du Süßes-oder-Saures-Tütchen vorbereiten oder auch dein Zuhause ein bisschen Halloween-tauglich dekorieren.

 

halloween deko set

 

Girlanden, Fähnchen und auch Muffinbanderolen im trendigen Farbmix: Pink, Rosa, Lila, Mint, Orange, Weiß und Schwarz - da wird doch wirklich jeder fündig!

Druck dir einfach die Farbkombi aus, die dir gefällt und werde damit kreativ. Schau mal, was die liebe Nora bereits mit den Halloween-Vorlagen gebastelt hat:

halloween deko liliundlala halloween deko liliundlala 

Fotos: LiliundLala.de

 

Bist du schon in unserer Instagram Community? 

Lass mich Teil deiner Halloween-Party sein! Verlinke mich auf Instagram, damit sich auch andere Inspiration bei dir holen können! @printfetti

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachten! Kommentare müssen vor der Veröffentlichung freigegeben werden