halloween party deko kinder nicht gruselig

Eine Halloween-Party für Kinder: Gruselfreie Deko mit Vorlagen zum Basteln

Eine Halloween-Party für Kinder: Gruselfreie Deko mit Vorlagen zum Basteln

Happy Halloween!

Verkleiden und Süßigkeiten essen: Welches Kind hat daran keinen Spaß?

Tatsächlich ist die Party-Deko an Halloween, meiner Meinung nach, aber oft nicht so kindertauglich. Gruselige Fratzen, Skelette und Kunstblut. Da fällt es selbst mir als Erwachsene schwer keine Albträume zu bekommen.

Ich habe mir daher dieses Jahr Gedanken über eine kindertaugliche Halloween-Deko gemacht: 

Eine süße, absolut grusel-freie Halloween-Party-Deko mit Vorlagen zum Basteln!

Da ich bekanntlich ein Fan von einfach gemachter Party-Deko bin, die trotzdem richtig viel Spaß macht!

einfach entspannt feiern 

Mit dieser Deko landest du sicher einen Hit! Meine Tochter ist jedenfalls ganz begeistert und möchte ihren nächsten Kindergeburtstag nun gerne mit Halloween-Thema feiern. ;-)

 

halloween party kinder deko nicht gruselig

Halloween-Party mit Kindern: Einladung

Du bist herzlich eingeladen zu meiner schaurig schönen Halloween-Party! Mit dieser süßen Gespenster-Einladung vergraulst du sicher keinen kleinen Partygast!

halloween gespenst einladung kinder

 

Einfach die Halloween-Einladung downloaden, ausschneiden, den Lückentext ausfüllen und nach Lust und Liebe mit Konfetti und Halloween-Anhängern individualisieren. 

Die kleinen Fledermäuse und Geschenkanhänger kannst du dir hier kostenfrei runterladen! (Klick auf den Link)

halloween vorlagen download

halloween einladung gespenst

Halloween-Party mit Kindern: Farben

Die typische Farbkombination für Halloween ist sicher orange und schwarz. Ich hatte dieses Jahr aber keine Lust auf orange und habe die Farbe daher gegen lila ausgetauscht.

Meine Hauptfarben sind silber, schwarz und weiß. Aber mit dem Farbakzent in lila kreist du direkt einen ganz anderen Look. Sei ruhig mutig. Dabei entstehen die tollsten Dinge.

Du feierst eine Halloween-Party nur mit Jungs, die lila als "Mädchenfarbe" bezeichnen? Tausch es einfach gegen z.B. blau aus uns kreiere deine eigene Halloween-Party-Farbkombination!

halloween deko kinder lila scharz silber

Halloween-Party mit Kindern: Deko

Bei der Party-Deko für deine Halloween-Feier mit Kindern sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt! 

Für mich gehören Gespenster, kleine Spinnen und jede Menge Fledermäuse dazu! Und da Halloween eigentlich des nachts zur Geisterstunde gefeiert wird, dürfen bei meiner Deko auch ein paar Monde nicht fehlen.

halloween party deko

halloween kinder party deko

Da ich bekanntlich Konfetti sehr liebe, sind mein persönliches Highlight die mit Spinnen oder Fledermäusen befüllten Konfetti-Ballons. Aber auch auf dem Tisch habe ich ordentlich Konfetti verteilt. Für die kleinen Fledermäuse und die Cupcake-Topper kannst du dir hier die kostenlose Druckvorlage runterladen!

Tipp: Achte bei der Zusammenstellung deiner Deko darauf, dass du sowohl Spaß auf dem Tisch als auch an der Wand hast. Lass ein paar Luftschlangen oder Ballons von der Decke hängen und häng ein Netz oder gespannte Wolle als "Spinnennetz" auf. So verwandelst du den ganzen Raum zur Party-Location!

halloween ballon set gespenster halloween ballons fledermaus glow in the dark ballons 

 

fledermaus folienballon gespenst folien ballon boo folienballon halloween

 

Halloween-Party mit Kindern: Basteln und Vorlagen

Damit deine Halloween-Deko nicht nullachtfünfzehn ist, kannst du dir hier kostenfeie Druckvorlagen für Fledermäuse in verschiedenen Größen ausdrucken. Die Fledermäuse kannst du super mit z.B. Klebeknete an die Wand heften, als Streudeko auf dem Tisch verteilen oder mit in die Gespenster-Einladung stecken. 

halloween vorlagen download

halloween party deko

 

Aus den Halloween-Bildchen lassen sich prima Cupcake-Topper, Obstspieße oder auch Anhänger für die Einladung oder kleine Geschenke basteln. Einfach kostenfrei runterladen, ausschneiden und los geht der Spaß!

Und für Spiel und Spaß ist auch gesorgt! Nicht nur die Halloween-Deko kannst du selber basteln! Wie wär es mit süßen Fledermaus-Masken, die die Kinder nach Lust und Laune verzieren können? Damit sind sie auch gleich verkleidet und haben eine Erinnerung zum Mitnehmen nach Hause!  

halloween fledermaus maske
 

fledermaus maske

 

Halloween-Party mit Kindern: Snacks

Ich bin ein Fan von einfachen Snacks. Bei meiner Kinder-Halloween-Party gibt es daher süße Fledermäuse, Gespenster aus Marshmallows und Muffins, die ich mit den selbst gebastelten Cupcake-Toppern verziert habe. 

Kleine Gespenster kannst du übrigens auch aus weißen Schokoküssen machen. Und wenn du keine Lust zu basteln hast, findest du hier auch noch ein fertiges Cupcake-Set für Halloween!

halloween party kinder snacks

 halloween party kinder snacks

Hier geht's zur Anleitung für Halloween-Körbe zum selber Basteln mit Kindern: 

anleitung halloween körbe süßes oder saures

süßes oder saures halloween körbe basteln

Noch mehr Ideen zum Feiern: 

Du brauchst noch mehr Tipps und Ideen für die nächste Kindergeburtstagsparty?

printfetti iconÜBER 50 TIPPS UND IDEEN FÜR ENTSPANNTES FEIERN 

printfetti iconKINDERGEBURTSTAG IN ZEITEN VON CORONA

Printfetti Profilbild

Bist du schon in unserer Instagram Community? 

Lass mich Teil deiner Halloween-Party sein! Verlinke mich auf Instagram, damit sich auch andere Inspiration bei dir holen können! @printfetti.de #printfettiparty

* Einige Links sind Affiliate-Links, für die ich eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen aber selbstverständlich keine Zusatzkosten! 

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen