Babyparty Regenbogen Deko Spiele Windeltorte Geschenke

Alles für deine Babyparty: Deko, Spiele, Windeltorte und Geschenkideen im Regenbogen Design

Alles für deine Babyparty: Deko, Spiele, Windeltorte und Geschenkideen im Regenbogen Design

Der Sommer ist zurück! Zumindest für ein paar Tage.

Und da bietet sich doch ein kleiner Rückblick auf unsere zauberhafte Babyparty mit Regenbogen-Motto an, die wir diesen Sommer als Gartenparty gefeiert haben.

Warst du schon mal Gast auf einer Babyparty oder hast sogar selber eine ausgerichtet? Falls nicht, schau dir mal diesen Blog-Artikel an! Darin beantworte ich dir alle Fragen rund um das Thema Babyparty.

Aber zurück zu unserer Babyparty!

Babyparty Regenbogen Pinterest

 

Die Idee eine Babyparty für die werdende Mami, meine jüngste Schwester, zu feiern, kam uns schon ganz früh. Geplant war eine Überraschungsparty in ihrem aktuellen Wohnort. Und dann kam Corona ...

Lange Zeit war also gar nicht klar, ob und wie wir überhaupt feiern können. Als der Lockdown aufgehoben wurde ging es dann plötzlich ganz schnell. Meine Schwester kündigte einen Besuch bei unseren Eltern an und wir fingen an zu planen.

Ich bin ja generell ein Fan von Motto-Partys, da es sich rund um ein Thema oder Farbschema leichter planen lässt. Und da wir die werdende Mami ja glücklicherweise sehr gut kennen und auch schon ein paar Fotos vom zukünftigen Babyzimmer gesehen hatten, fiel die Wahl recht schnell auf das Thema Regenbogen

Also haben wir Kuchen, Deko, Spiele, Windeltorte und Geschenke rund um das Regenbogen-Motto geplant. 

Babyparty Location und Einladungen:

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschlossen den Kreis der eingeladenen sehr klein zu halten und einfach mit den an dem Wochenende anwesenden Personen zu feiern - also im engsten Familienkreis. So kam es, dass ganz untypisch für eine Babyparty auch Männer anwesend waren. Wir haben es ihnen einfach als einmaliges Erlebnis verkauft, an dem sie so in der Art vermutlich nie wieder teilnehmen dürfen. :-) 

Gefeiert wurde im heimischen Garten an der frischen Luft. Die Gartenatmosphäre passte auch super zum Regenbogen-Thema. Wobei das Motto sicher überall toll aussieht.

hallo baby babypary deko regenbogen

Babyparty Dekoration mit Regenbögen in Pastellfarben:

Bei der Dekoration haben wir uns für einen femininen Regenbogen-Look in Passtellfarben entschieden, da die Babyparty für ein kleines Mädchen war. 

Für unsere Babyparty-Deko haben wir Ballons und Luftschlangen, Seidenpapier-Blumen und eine selbst gebastelte Girlande in Pastelltönen, Servietten in Regenbogen-Form, Rosen aus dem Garten und jede Menge Papeterie mit Regenbögen kombiniert.

Babyparty Regenbogen Dekoration

   

   Regenbogen Babyparty Dekoration Cake Topper

Regenbogen Bayparty Dekoration 
Regenbogen Girlande
babyparty regenbogen

 

Für das Karten-Design habe ich mich von den Babyzimmer-Farben inspirieren lassen und so ist dieser verspielte, aber dennoch fröhliche Regenbogen-Look entstanden. Neben den Gästebuch- und Baby-Quiz-Karten (siehe nächster Abschnitt) habe ich noch Banderolen für Vasen oder Windlichter und Cake-Topper zum selber Basteln designt. 

Diese Vorlagen darfst du dir hier kostenfrei runterladen!

Regenboben Babyparty Banderolen Freebie

 Regenbogen Cake-Topper Freebie

Passend dazu gibt es auch noch verschiedene Postkarten-Motive in meinem Shop, die sich super als Deko-Element, aber natürlich auch zum Verschenken eignen! 

 Regenbogen Postkarte Regenbogen Postkarte Regenbogen Postkarte Heissluftballon Postkarte

Babyparty Spiele zum Thema Regenbogen:

Eine Babyparty lebt vom netten Zusammensein, leckerem Essen und guter Stimmung. Aber auch von kleinen Spielen für den Zeitvertreib und etwas bleibendem, dass an die tolle Feier erinnert. 

Da wir keine Fans der klassischen Babyparty-Spiele (Breisorten-Raten usw.) sind, haben wir uns entschieden ein gemeinsames Bastelprojekt für das Babyzimmer zu machen.

Daraus ist dieser wunderschöne Regenbogen passend zum angesagten Makramee-Trend entstanden.

Die genaue Anleitung findest du hier! 

diy makramee regenbogen

 

diy regenbogen makramee

diy regenbogen kinderzimmer deko

Außerdem hat jeder Gast ein kleines Baby-Quiz / Ratespiel und eine Gästebuchkarte mit Wünschen an das Baby und die Eltern ausgefüllt. So hat meine Schwester wirklich schöne Erinnerungen an ihre Babyparty. 

Tipp: Da aufgrund der Corona-Lage nicht alle Freundinnen an der Babyparty teilnehmen konnten (das hätte einfach den Rahmen gesprengt), haben wir die Karten als Screenshot verschickt und die Antworten eingetragen. So konnte doch irgendwie jeder teilnehmen, der Lust hatte.

regenbogen baby party gästebuch karten

regenbogen babyparty baby quiz

 

Regenbogen Gästebuch und Baby-Quiz für die Babyparty

Babyparty Geschenke: 

Theoretisch ist ja bereits die Babyparty ein Geschenk für die werdenden Eltern. Da wir aber aufgrund der Corona-Situation gar nicht wussten, ob und wann wir und nach der Geburt sehen können, wollten wir vorsorglich schon unsere Geschenke zur Geburt überreichen. Glücklicherweise gab es bereits eine Wunschliste und so wurden unter anderem ein selbst genähtes Stillkissen mit passender Babydecke und ein Wickelrucksack verschenkt.

Babyparty Geschenke Stillkissen 

Außerdem haben wir noch eine Windeltorte gebastelt. Das ist immer ein wirklich tolles Geschenk zur Babyparty oder auch Geburt. Du kannst dich nämlich daran ganz kreativ austoben und so ein wirklich individuelles Geschenk zaubern. 

Dinge, die zu einer Windeltorte dazu gehören (können): 

  • Windeln (Wenn die Windeltorte etwas als Deko im Zimmer stehen soll, kaufe lieber größere Windeln)
  • Feuchttücher
  • Schnuller / Schnullerkette mit Namen
  • Baby-Pflegeprodukte (Bitte auf Inhaltsstoffe achten)
  • Stilleinlagen
  • kleines Spielzeug (z.B. Beißring, Rassel, Schnuffeltier)

Die Windeln werden einzeln und dann zusammen als Rolle mit Gummi oder Band fixiert und dann die einzelnen Etagen aufeinander gestellt.

Danach wird die Windeltorte mit den "kleinen Geschenken" und farblich passendem Band verschönert! Dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt! 

Windeltorte Babyparty 

Bist du schon Teil unserer Instagram-Community? 

Verlinke deine Regenbogen-Dekoration mit @printfetti.de und #printfettiparty.

 

Noch mehr passende Deko für deine Regenbogen-Babyparty:

babyparty dekoration Regenbogen Pastell Partyartikel 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen