Hurra Schulkind - deko ideen tipps und druckvorlagen zum schulanfang

Hurra Schulkind! Deko-Ideen, Tipps und Druckvorlagen zur Einschulung

Hurra Schulkind! Deko-Ideen, Tipps und Druckvorlagen zur Einschulung

Kann mich mal jemand kneifen? Gerade lag sie noch als Baby in meinem Armen und zack ist sie schon fast ein Schulkind. Wann ist das bitte passiert?

Jedenfalls sind nun die letzten Wochen als Vorschulkind angebrochen und in nicht allzu langer Zeit heißt es schon:

HURRA! ICH BIN EIN SCHULKIND!

 

hurra schulkind deko set

 

 

Die Einschulung ist ein wirklich einmaliges Erlebnis im Leben eines Kindes. Und daher sollte sie, meiner Meinung nach, auch gebührend gefeiert werden!

Dieses Jahr wird die Einschulungs-Zeremonie in der Schule sicher anders ausfallen, als normalerweise. Bei uns ist schon klar, dass "nur" die Eltern daran teilnehmen dürfen. 

Trotzdem möchte ich den Tag so besonders wie möglich für mein kleines I-Dötzchen gestalten. Ballons, Girlanden und Co. gehören für mich zu einem Ehrentag einfach dazu. 

Und daher habe ich eine Einschulungs-Dekoserie entworfen, die an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann und ganz viel Spaß macht: 

Party-Deko für die Einschulungs-Feier zum selber Basteln!

diy einschulungs deko regenbogen neutral

 

Die Deko zum Schulanfang ist passend zum Einschulungs-Countdown-Kalender mit Regenbogen-Design gestaltet und in 2 Farbvarianten erhältlich.

Und das Beste: Du hast die Wahl zwischen 2 Varianten!

  1. Download-Set: Spare Wartezeit und Versandkosten und erhalte einen Download-Link direkt nach dem Kauf
  2. Bastel-Deko-Set: Lass dir das komplette Set inklusive passender Ballons und Servietten bequem nach Hause schicken 

Dekoset Einschulungsparty Regenbogen Mädchen 

Im Set ist alles enthalten, was du für eine gelungene Einschulungsparty benötigst:

SchultüteKarten-Set für die Einladung oder Danksagung
SchultüteWimpel-Girlande "Schulkind"
SchultüteWimpel "HURRA! Schulkind!
SchultüteBanderolen für z.B. Windlichter oder Flaschen
SchultüteSchilder für das Buffet oder als Namenskärtchen
SchultüteTisch-Sets
SchultüteMotive zum Ausschneiden für z.B. Caketopper
SchultüteBastelvorlage für eine Deko-Schultüte (nur im Download Set)
Schultüte Servietten (nur im Bastel-Deko-Set)
Schultüte Ballons (nur im Bastel-Deko-Set)

Einschulung Caketopper Regenbogen

Egal, ob ihr eine Party zu Hause, im Garten oder in einem Restaurant plant, mit dieser Deko mit Regenbogen-Design zum selber Basteln, macht ihr die Partylocation zu einem absoluten Hingucker.

Hier kommen meine Tipps und Ideen für die Umsetzung des DIY Deko-Sets zur Einschulung: 

Hurra Schulkind Karten: 

Im Set enthalten, sind unter anderem Druckvorlagen für Karten! Diese kannst du entweder als Einladungskarten oder auch als Danksagung benutzen. Oder beides. ;-)

1. Klasse Einladung Danksagung zum selber Basteln Einschulung  hurra schulkind karte einschulungs einladung danksagung  Hurra Schulkind Karte Einladung Einschulung
 
Im Bastel-Deko-Set sind die Karten natürlich bereits fertig gedruckt für Einladungen und Danksagungen enthalten. Mit dabei sind auch passende Umschläge in gelb. 

    Drucke die Karten auf dickem Papier aus oder klebe sie auf farblich passende Pappe oder Designpapier auf. Übrigens sind auch für die Rückseiten schon passende Textvorlagen im Set enthalten. Und zwar sowohl für eine Einladungs- als auch für eine Danksagungs-Variante.

    Du brauchst das Deko-Set nicht, möchtest aber trotzdem die Postkarten haben? 
    Hier geht‘s zur Postkarten-Kategorie

    Deko für den Schulanfang:

    Außerdem enthalten sind Vorlagen für Wimpel-Girlanden und Fähnchen im passenden Look.

    Für das gewisse Etwas habe ich an der Mädchen-Variante ein schnelles Makramee befestigt und an der farblich neutralen Variante ein paar DIY-Tassel

    Individuell und trotzdem easypeasy!

    DIY Einschulungs Deko Set Regenbogen Mädchen DIY Einschulungs Deko Set Regenbogen Junge

    Hurra Schulkind Wimpel und Ballons

    Mini-Schultüten:

    Die Mini-Schultüten sind vielseitig einsetzbar. Als Deko, Snackhalter, Geschenk zur Verabschiedung der Erzieherin oder kleine Aufmerksamkeit für Schulanfänger.

    Einfach ein paar Mini-Schultüten basteln und z. B. mit Popcorn oder Süßkram befüllen. 

    Minischultüte mit Danke Karte Abschiedsgeschenk Kindergarten

    Mini Schultüten Regenbogen druckvorlage
    Die passenden "Danke" Schilder kannst du dir hier kostenfrei runterladen (Klick auf's Bild⬇️): 

     

    Danke Schilder Regenbogen Junge

     

    Die Mini-Schultüten eignen sich auch super als Tischdeko. Wie wär es mit einer Schultüte voll Kirschen oder Nüsschen zum Snacken?

    Mini-Schultüte für Snacks

    mini schultüte zur einschulung regenbogen neutral

    Oder als Schultüten-Girlande! Deiner Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt! 

    Schultüten Girlande Druckvorlage

    Passende transparente Süßigkeiten-Tüten findest du z. B. hier

    Schultüte

    Ich hoffe, ich konnte dich mit meinen Ideen zur Einschulung inspirieren! 

    Jetzt fehlt dir nur noch die Druckvorlage oder das Bastel-Set und eurer erfolgreichen Einschulungsparty steht nichts mehr im Weg!

    Viel Spaß beim Basteln und habt einen wundervollen 1. Schultag! 

     

    Bist du schon Teil unserer Instagram-Community? 

    Zeig mir deine selbst gemachte Einschulungs-Deko! Verlinke dein Werk einfach mit @printfetti und #printfetti

     

    Noch mehr Ideen zum Schulanfang: 

    Countdown-Kalender Freebie 

    Stundenplan Freebie

     * Einige Links sind Affiliate-Links (z. B. zum Buttinette-Shop), für die ich eine kleine Provision erhalte. Für dich entstehen aber keine zusätzlichen Kosten! 

     

    Produkte

    Hinterlassen Sie einen Kommentar

    * Erforderlich

    Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen